28. + 29. September 2013 - Radolfzell

Erfolgreicher Start für die erste daheim – Die Messe für selbständiges Leben und Wohnen in jedem Alter

Vom 17.-19. Oktober 2008 erlebten knapp 3.000 Besucher 30 regionale und überregionale Aussteller in der Alten Kelter in Fellbach. Ihnen wurde ein breites Feld an Produkten rund um das Thema Lebensqualität im Alter präsentiert. Dass in diesem Betätigungsfeld eine Chance für den Mittelstand liegt betonten in den Begrüßungsreden sowohl der Erste Bürgermeister von Fellbach Herr Geyer, sowie Edgar Leitinger, Inhaber der Stuttgarter Marketing-Agentur generationValue, von der die Idee zu dieser Messe stammt.



 

 

Auf den professionellen Ständen der ausstellenden Firmen waren sehr interessante Produkte zu sehen und auszuprobieren: Von Mobilitätshilfen über die Elektrorikscha bis zum Van mit Einstiegshilfe. Ausserdem zahlreiche Angebote und Produkte zum Thema Wohnen im Alter und Konzepte zu den Bereichen Vorsorge und finanzielle Absicherung. Ebenso präsentierten sich Verbände wie der Landesseniorenrat oder der ADAC, sowie Verlage und ein Fitnessclub.
20 Stunden Informations- und Unterhaltungsprogramm umrahmten die Ausstellung und gaben der Messe den Charakter einer kleinen aber feinen Expo.

 

 

 

Auszug Pressespiegel: 

 

Zeitung Fellbach & Rems-Murr-Kreis Nr. 236, 26. September 2008